Unsere Herbstreise im September durch Österreich gestaltete sich Wetterbeding ein wenig holprig. Die erste Station war Kitzbühel. Weiter zum Enzingerboden. Dort mussten wir festellen das die Bahnen bereits ihren Betrieb eingestellt hatten und wir nicht zur Rudolfshütte hoch fahren konnten. Ich fuhr mit dem E-Bike zur Tauernmoossperre. Unsere nächste Station war Hinterbichl im Virgental. Von dort aus besuchten wir die Umbalfälle und ich fuhr mit dem Rad ins Dorfertal, Richtung Johannishütte. Nach 2 Tagen ging es über Lienz, Spital-Millstättersee und Bad Kleinkirchheim nach Gnesau wo wir an einem Stellplatz nächtigten. Am nächsten Tag ging es über die Nockalm, hier hat uns das gute Wetter verlassen. Unser Ziel war St. Wolfgang am Wolfgangsee. Auch hier musste wir feststellen das die Sonne sehr „gschamig“ war. Besichtigung bei Regen, Radtour zum Schwarzsee bei Nieselregen! Nach zwei Nächte am CP brachen wir über die große Seenrunde, Wolfgangsee, Mondsee, Attersee, Traunsee zum Almsee im Almtal auf. Spaziergang rund um den Almsee und für den nächsten Tag wollten wir den Wildpark Cumberland besuchen. Nur der regen verhinderte dies, es schüttete den ganzen Tag. So vereinbarten wir und mit der Familie Leitner zu treffen und trafen und zu einen gemeinsamen Abend in der nähe von Sarmingstein an der Donau. Am nächsten Tag war der gr0ße Regen immer noch da, die Familie Leitner entschloss sich nach Hause zu fahren, wir versuchten unser Glück weiter und fuhren Richtung Melk. Eine Besichtigung der Parkanlage mi einem Spaziergang durch Melk lies das Wetter zu. Tags darauf strahlender Sonnenschein und wir fuhren nach Dürnstein. Ein schöner Tag der uns hoffen lies. Am Abend ging es weiter zum Stellplatz nach Ottenschlag. Tags darauf, Regen, Nebel, Kalt! Der Wetterbericht lies und für die nächsten 4 Tage auch keine Hoffnung und so fuhren wir auch nach Hause.
Dennoch war es eine schöne Reise!